GOLFPLATZ NEUSTADT/ HARZ:

 

Eine (fixe) Idee wird Wirklichkeit

Zur weiteren Komplettierung des Golfplatzes Neustadt/ Harz zur bestehenden Indoor-Golfanlage, Gastronomie und Ferienwohnungen wurde die Idee zu einer Erweiterung der Outoor-Anlage, sprich die Errichtung einer Abschlaghütte, in diesem Frühjahr geboren...

Die neue Abschlaghütte in Neustadt (Foto: Hans-Leopld Holzapfel)Die neue Abschlaghütte in Neustadt (Foto: Hans-Leopld Holzapfel)

Zwei überdachte Abschläge ermöglichen das Training auf der Driving Range bei jedem Wetter. Die Vorteile einer Golfabschlagstation sind u. a., neben einer ganzjährigen Bespielbarkeit und der Wind- und Wetterunabhängigkeit, auch die idealen Schwungbedingungen für jeden Golfer. Damit wird die Qualität der Trainingsmöglichkeit für alle Leistungsklassen deutlich verbessert.

ANZEIGE MSO DIGITAL
Nachdem die Voraussetzungen, wie der Standort, eine Projektzeichnung mit Statik vorlagen, wurde ab Sommer mit dem Bau begonnen. Die Stahlbauarbeiten wurden in Regie von der Fa. Prophet Metallbau (selbst Mitglied im Verein) ausgeführt. Die Erdarbeiten, die Fundamente, die Verkleidung, die Pflasterarbeiten bis hin zur Elektro-Installation wurden in Eigenregie unter der Leitung unseres Platzwarts Axel Bärwinkel ausgeführt. Zahlreiche Mitglieder stellten Ihre handwerklichen Kenntnisse incl. Werkzeug zur Verfügung.

Später sind noch hochwertige Kameraanlagen zur Analyse für den Golfer angedacht, da der Ball immer von der gleichen Stelle geschlagen wird. Diese Gegebenheit ermöglicht eine ideale Aufarbeitung und Untersuchung jedes einzelnen Abschlages, eines jeden einzelnen Wettspielers und ist Grundlage für konstante Ergebnisse.
Anfang Dezember 2021 wurde unter viel Beifall aller anwesenden Mitglieder und Helfer das Projekt “freigegeben“. Weitere „Projektideen“ sind schon in Vorbereitung… damit DEIN CLEVERER EINSTIEG IN DEN GOLFSPORT gelingt.
Hans-Leopld Holzapfel

Die Nettosieger der Clubmeisterschaft 2020 in Bad Harzburg. 

Präsident Frank Lindner, 3.Pl. Raimond Watterodt, 1.Pl. Andreas Meyer, 2.Pl. Roy Becker

Clubmeisterschaft Golfpark Neustadt 2020 am 22.-23.08.2020 in Bad Harzburg.

Senioren:

vlnr. 3.Pl. Andreas Meyer, Clubmeister Präsident Frank Lindner, Vizemeister Rüdiger Fladung

Vorstellung der GOLFINO Frühjahrskollektion
Vorstellung der GOLFINO Frühjahrskollektion